SOC as a Service

IT-Abteilungen kommen an ihre Grenzen

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Die Anforderungen, die IT-Abteilungen bei den Themen IT-Security und Compliance heute erfüllen müssen, steigen stetig. Von ihnen wird die ständige Beobachtung der neuesten Bedrohungslagen weltweit sowie die jederzeitige Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen gefordert – damit die Cyber Security rund um die Uhr in vollem Umfang gewährleistet ist. Hinzu kommen neue Datenschutz- und IT-Sicherheitsregeln.

Allein die Grundvoraussetzungen für zeitgemässe IT-Sicherheit sind vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen intern kaum noch leistbar.

Die CANCOM Cyber Defense Services richten sich daher besonders an Kunden, die sich selbst keine 24/7-Angriffsüberwachung und -abwehr aufbauen können oder es aufgrund des hohen internen Aufwands nicht wollen. Das CANCOM Security Operations Center (SOC) unterstützt Ihr Unternehmen bei der umfassenden Cyberabwehr – um so die Sicherheit in Ihrem Betrieb stets auf höchstem Niveau zu halten. Zur Erreichung dieses Ziels setzen wir auf geschulte und motivierte Experten, marktführende Tools und Technologien sowie optimierte Prozesse. Mit CANCOM SOC as a Service entscheiden Sie sich für monatliche Abrechnung nach dem Cloud-Modell und eine Flexibilisierung Ihrer IT-Kosten: Opex statt Capex.

Was ist ein Security Operations Center?

Die CANCOM Cyber Defense Services bestehen aus einer Vielzahl von Leistungen und Modulen und sind damit weit mehr als die Summe ihrer Teile. Die Leistungen werden aus dem CANCOM Security Operations Center (SOC) angeboten. Dort werden die IT-Umgebungen von Unternehmen durch Sicherheitsextperten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr überwacht. Sobald ein Sicherheitsvorfall entdeckt wird folgt umgehend eine Analyse der Bedrohung und es werden Gegenmaßnahmen eingeleitet. Um sich in Zukunft abzusichern, werden potentielle Sicherheitslücken identifiziert und beseitigt.

Alle Servicemodule werden nach einer ersten Planungs- und Einrichtungsphase als monatlicher Service von CANCOM bezogen. Die CANCOM Security-Analysten arbeiten dabei Hand in Hand mit den IT-Abteilungen der Unternehmen zusammen.

 

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Die CANCOM SOC Servicemodule

CANCOM „SOC as a Service“

Mit automatisierter Analyse und Erkennung von Angriffen halten unsere CANCOM Security Analysten die Sicherheit in Ihrem Betrieb auf höchstem Niveau. Zudem können unsere Analysten kundenspezifische Ereignisse mit globalen Bedrohungen verknüpfen und Gegenmaßnahmen einleiten.

CANCOM “SOC as a Service” mit Incident Response

Zusätzlich zu den „SOC as a Service“ – Leistungen werden Angriffe auf Basis der gemeinsam definierten Prozeduren zu jeder Zeit abgewehrt – unabhängig von Betriebszeiten, Standort oder Verfügbarkeit der Mitarbeiter des Auftraggebers. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite.

CANCOM Schwachstellen-Management

Das Schwachstellen-Management von CANCOM prüft die Zielsysteme auf bekannte und mögliche Schwachstellen. Das ermöglicht, den aktuellen Sicherheitsstand der IT-Umgebung zu erkennen und zu dokumentieren. Damit können Bedrohungen noch schneller identifiziert werden.

Ihre Mehrwerte auf einen Blick

Vorteile bei der Nutzung des CANCOM SOC: Das Ziel ist die Gewährleistung von Sicherheit auf höchstem Niveau sowie die Schaffung von durchgehender Transparenz. Damit wird Sicherheit sowohl zu einem qualifizierbaren als auch quantifizierbaren Begriff.

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